Liebe FFRN Community,

wir haben heute eine gute Nachricht zu verkünden!

Es hat sich ein neues Admin Team zusammengefunden. Dieses besteht aus Jevermeister, Wusel und TomH. Dabei kommen Jevermeister und TomH aus der Region, während Wusel eigentlich beim Freifunk im Kreis Gütersloh zuhause ist, sich aber bereit erklärt hat, uns auch hier zu unterstützen.

Die unmittelbare, administrative Zukunft ist damit gesichert. Dies bedeutet aber nicht, dass es ein “weiter so” geben soll oder darf. Damit der FFRN auch wirklich eine Zukunft hat, braucht es eine aktive Community und nicht nur ein Admin Team, welches den Betrieb am Laufen hält.

Seht es bitte als einen Neuanfang, eine neue Chance es besser zu machen. Die strukturellen Probleme im FFRN gibt es ja nicht erst seit diesem Jahr.

Was wir uns als neues Admin Team daher wünschen ist, das hier ALLE aktiv werden und sich überlegen, was sie beitragen könnten. Unter https://pads.ffrn.de/p/Aufgaben-FFRN 20 wurde neulich mal gesammelt, was es so für “Aufgaben” gibt. Die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig und lebt davon, von Euch ergänzt zu werden. Manche Aufgaben können nur von den Administratoren durchgeführt werden, derer werden wir uns annehmen und die Sachen nach und nach abarbeiten. Insbesondere die Community- und Öffentlichkeitsarbeit aber kann und sollte auch von der Community geleistet werden. Traut Euch also. Schließt Euch zusammen und macht einfach was.

Generell wollen wir versuchen, die Arbeit als Administratoren so zu gestalten, das ein Ein- und Ausstieg möglich ist. Wenn also noch jemand überlegt, ob er sich melden soll: macht es! Wir sind ein offenes Team und können jederzeit Unterstützung gebrauchen.

Liebe Grüße
Jan, Kai und Tom

Post im Forum: https://forum.ffrn.de/t/neues-admin-team/3254